Weihnachten im Schuhkarton 2016

Auch dieses Jahr wollen wir wieder den Mitarbeiter der münsteraner Straßenzeitung „Draußen“ eine schöne Weihnachtsfreude machen. Es ist geplant, allen an der Erstellung und am Verkauf der „Draußen“ beteiligten Menschen ein Weihnachtsgeschenk in Form eines gefüllten Schuhkartons zukommen zu lassen. Wir freuen uns, wenn sich möglichst viele an diesem Vorhaben beteiligen. Die Draußen-Mitarbeiter haben sich die letzten Jahre wirklich sehr gefreut und waren unglaublich gerührt.

Dinge, die „Draußen“ besonders benötigt werden, sind:

  • Haltbare Lebensmittel (Konserven oder Gläser):
    Kaffee, Zucker, Kaffeeweißer, Wurst, Fisch, Marmelade, Honig, Nusscreme, Eintöpfe, Heißwürste, Nudeln, eingemachtes Obst und Gemüse, Tomatensaucen, Gewürze
  • Hygiene- und Kosmetikartikel:
    Seife, Duschgel, Shampoo, Zahnpasta, Zahnbürsten, Rasierschaum, Einwegrasierer, After Shave, Hand-/Hautcreme, Taschentücher, Toilettenpapier, Küchentücher
  • Naschereien und gute Laune:
    Schokolade, Plätzchen/Kekse, Bonbons, Weingummi
    Tabak, Blättchen, Zigaretten, Feuerzeuge, (bitte keinen Alkohol)
  • alles für den besten Freund:
    Hundefutter, Hundedecken, Näpfe
  • Winterkleidung:
    Mützen, Schals, Handschuhe, Strümpfe

Möchtest Du auch mitmachen? Dann packe bitte ein Geschenk (aus einem Schuh- oder ähnlichen Karton) und bringe ihn zu unserem November- oder Dezember-Gottesdienst mit!
Wenn Du zwar ein Geschenk bis zum 11.12.2016 beitragen willst, aber aus dem ein oder anderen Grund nicht zu unseren Gottesdiensten kommen kannst/möchtest, melde Dich gerne über unser Kontaktformular bei uns. Vergiss nicht, deine Telefonnummer anzugeben, unter der Stefanie sich bei Dir zurückmelden darf.

Schon mal vielen Dank für das Engagement!

Advertisements